Name und Logo Ihrer Einrichtung, Ihrer Gemeinde, Ihres Vereins
Ev. altref. Jugend (Jugendbund), Integrative Freizeiten

 

Beschreibung: der Einrichtung, der Gemeinde, des Vereins
Wir sind eine kirchliche Jugendorganisation mit 12 Kirchengemeinden in der Grafschaft Bentheim, Ostfriesland und Wuppertal. Mitarbeiterschulungen, große Jugendtreffen und Veranstaltungen, sowie der Freizeitbereich sind übergemeindlich organisiert. Neben vier Sommerfreizeiten findet in den Herbstferien zusätzlich eine Integrative Freizeit statt – für Jugendliche mit und ohne Behinderungen.

 

 

 

Vorstellung des Angebots bzw. des  Projekts :
Die integrativen Freizeiten in den letzten Jahren haben jeweils in den Niederlanden in einem gut ausgestatteten Freizeithaus stattgefunden. Das kreative und abwechslungsreiche Programm wurde von den ehrenamtlichen Mitarbeitern und dem Freizeitleiter (in der Regel ein Pastor der Gemeinden) an den Bedürfnissen der Teilnehmer ausgerichtet und sehr wertschätzend umgesetzt.

 

 

 

 

Eigene Erfahrungen zum Thema Inklusion und/oder Tipps für Andere
Hier möchte ich gerne auf die Kontaktpersonen (unten) verweisen, die diese Freizeit schon mehrmals durchgeführt haben. Ebenso können dann auch Fotos hinzugefügt werden.

 

 

 

 

AnsprechpartnerIn für Interessierte:
Anna Meinderink, anna-meinderink@web.de; Tel. 0162 9222092

Andrea Klompmaker, Tel. 0173 7462923